Areola Rekonstruktion

Areola Rekonstruktion

Was ist Areola Rekonstruktion?

Die Rekon­struk­tion des Brust­war­zen­hofs durch Pigmen­tie­rung ist eine spezi­elle Form der kosme­ti­schen Täto­wie­rung, die das körper­liche und emotio­nale Wohl­be­finden von Personen, die sich einer Brust­krebs­ope­ra­tion unter­zogen oder andere Formen von Brust­trau­mata erlitten haben, nach­haltig beein­flussen kann. Bei diesem Verfahren werden Brust­warze und Warzenhof mit Hilfe spezi­eller Pigmente und Tech­niken wieder­her­ge­stellt, was zu einem natür­lich ausse­henden und drei­di­men­sio­nalen Erschei­nungs­bild (3D Technik) führt, das das Selbst­ver­trauen wieder­her­stellen und das Lebens­ge­fühl verbes­sern kann.

Was kostet eine Areola Rekonstruktion?

Leider handelt es sich bei dieser Behand­lung nicht um eine regu­läre Kassen­leis­tung. Gerne unter­stütze ich Sie bei einem Antrag auf Kosten­über­nahme bei Ihrer Kran­ken­kasse mit einem Kosten­vor­anschlag. Sollte der Antrag nicht bewil­ligt wrden, ist die Behand­lung als Privat­leis­tung anzusehen.

Die Bera­tung ist kostenlos. Die Behand­lung kostet einseitig 500 € (inklu­sive zweiter Sitzung ) und beid­seitig 800 € (eben­falls inklu­sive zweiter Sitzung).

Wie ist der Ablauf einer Areola Rekonstruktion?

Wenn alle ärzt­li­chen Behand­lungen und der Heilungs­pro­zess abge­schlossen sind, verein­baren wir einen kosten­losen Bera­tungs­termin. Hierbei beant­worte ich ausführ­lich alle Fragen und erkläre den genauen Ablauf der Behandlung.

Wenn Sie sich für die Behand­lung entschieden haben, verein­baren wir einen Termin zur Pigmen­tie­rung der Brust­warzen. Das Ergebnis nach der voll­stän­digen Abhei­lung (inklu­sive zweiter Sitzung) ist eine Brust­warze, die optisch dank der 3D-Pigmen­tie­rung dem natür­li­chen Zustand gleicht. Ich verwende Phi Areola Pigmente, die ein realis­tisch ausse­hendes Bild einer drei­di­men­sio­nalen Brust­warze und Warzenhof erstellen.

Die verwen­deten Pigmente erfüllen alle Anfor­de­rungen an Inhalts­stoffe, die in der neuen EU-Pigment- und Tattoo-Farben­ver­ord­nung 2022 fest­ge­legt sind.

Jetzt Termin ausmachen!

Medizinischer Partner

Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. med. Joachim Grab
Praxis für Plas­ti­sche und Ästhe­ti­sche Chir­urgie
Elisa­beth­straße 1
68165 Mann­heim

Zur Website von Dr. Grab

“Ich kam im Herbst letzten Jahres zu Beza, mit einer Kata­stro­phalen Haut. Durch das absetzen meiner Pille, sah ich aus wie in der Pubertät. Ich habe viel versucht doch leider wurde es nicht besser, auch der Haut­arzt konnte mir nur bedingt weiter­helfen. Letzt­end­lich fand ich ihr Kosme­tik­studio und wurde sofort super beraten. Den ersten Behand­lungs­termin bekam ich sehr schnell. Ich war danach sehr begeis­tert, denn es war zu spüren, dass sie Ahnung hatte von dem was sie da tat. Nun einige Monate später… habe ich meine Haut, dank ihrer Hilfe und Kompe­tenz wieder in den Griff bekommen. Ich habe kaum Pickel mejr, die Narben sind verhasst und ich habe endlich die rich­tige Pflege für meine Haut bekommen. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Hilfe und kann endlich wieder ohne make up auf die Straße. Danke meine Liebe 💋”

Samantha Allin

“Beza ist ein bezau­bernder Mensch, die Ihre Leiden­schaft als sehr gewis­sen­hafte und fach­lich absolut top ausge­bil­dete Kosme­ti­kerin lebt! In Ihrem Kosme­tik­studio fühlt man sich sofort herz­lich will­kommen. Bei Beza ist man weit mehr als nur ein Kunde. Sie nimmt sich viel Zeit, gibt einem eine sehr indi­vi­du­elle Bera­tung und Tipps, die auch zur eigenen Persön­lich­keit passen. Für mich ist Sie inzwi­schen nicht mehr wegzu­denken und für jeden, der auf der Suche nach einer tollen Kosme­ti­kerin ist, kann ich Sie nur wärms­tens empfehlen!”

Nadine Münch

“Beza ist eine einfühl­same und sehr kompe­tente Kosme­ti­kerin mit einem Guten Blick für Details. In ihrem Studio fühlt man sich ausge­spro­chen wohl, einwand­frei beraten und gut aufge­hoben. Das Studio ist hygie­nisch top und ich freue mich schon darauf, bei Beza einen weiteren Termin zu buchen! Sehr zu empfehlen!

Melly Sogoyou

“Bei Beza kommt man an und sofort fühlt man sich wohl. Das aller erste, beim ersten Besuch, ist ein ausführ­li­ches Assess­ment der Haut, der bishe­rigen Pflege und den eigenen Wünschen und Zielen. Je nach Bedarf bietet Beza eine breite Palette an wohl­tu­enden Behand­lungen an, wobei ich nie das Gefühl hatte mir würde etwas aufge­drängt, ich wurde einfach gut beraten. Bei mir ging es zunächst mit einer ordent­li­chen Ausrei­ni­gung und Pflege meiner etwas groben Poren­struktur los. Trotz Rötung hat meine Haut schon kurz nach der Behand­lung besser ausge­sehen und meine Poren feiner. Ich war rundum zufrieden und komme wieder”

Dimitri Münch

Beste Kosme­ti­kerin in Heidel­berg! Ich kann bisher zwar nur die Well­ness Massage aus eigener Erfah­rung bewerten, aber ich weiß, dass Beza ein unglaub­lich gewis­sen­hafter Mensch ist und sollte ich jemals in die Lage kommen, Derma­bra­sion, Micro­need­ling, Meso­po­ra­tion oder sonst ein verrücktes Fremd­wort in Anspruch nehmen zu wollen — Beza wäre meine Nummer Eins!

Daan Bach­mann

FAQ

Areola Rekonstruktion

Was ist eine Brustwarzenrekonstruktion durch Pigmentierung?

Es handelt sich um ein Verfahren zur Wieder­her­stel­lung der Brust­warze und des Warzen­hofs (des Mamillen-Areola-Komplexes) durch Micro­pig­men­tie­rung bei Personen, die sich einer Mastek­tomie unter­zogen haben und keine Mamillen oder keinen Warzenhof mehr haben.

Die Brust­war­zen­pig­men­tie­rung erfolgt nach der medi­zi­ni­schen Brust­re­kon­struk­tion (Chir­urgie) als finaler Schritt zum kosme­ti­schen Brust­aufbau für eine bessere Lebensqualität.

Kann eine Brust Pigmentierung bei Brustkrebs Narben helfen?
Ja, das Verfahren kann dazu beitragen, das Erschei­nungs­bild des Brust­be­reichs nach einer Brust­krebs­ope­ra­tion, einschließ­lich der Narben, wiederherzustellen.
Kann die Brustwarzenhofrekonstruktion durch Pigmentierung die Symmetrie der Brüste verbessern?
Ja, das Verfahren kann dazu beitragen, die Symme­trie der Brüste zu verbes­sern, indem auf jeder Seite eine natür­lich ausse­hende Brust­warze und ein Warzenhof geschaffen werden.
Wie wird das Verfahren durchgeführt?
Bei dem Verfahren werden spezi­elle Pigmente und Tech­niken verwendet, um eine realis­tisch ausse­hende Brust­warze und einen Brust­war­zenhof zu schaffen, die dem umge­benden Hautton sehr ähnlich sind.
Welche Methoden werden bei der Rekonstruktion des Warzenhofs durch Pigmentierung angewandt?

Je nach den indi­vi­du­ellen Bedürf­nissen und Vorlieben können verschie­dene Methoden ange­wandt werden, in der Regel wird jedoch eine maschi­nelle Technik eingesetzt.

Ist das Verfahren schmerzhaft?
Die meisten Pati­enten berichten, dass sie während des Eingriffs wenig bis gar keine Schmerzen haben, aber einige können ein leichtes Unbe­hagen verspüren.
Wie lange ist die Erholungszeit?
Nach dem Eingriff ist nur eine geringe oder gar keine Ausfall­zeit erfor­der­lich, und die Pati­en­tinnen können in der Regel sofort ihre normalen Akti­vi­täten wieder aufnehmen.
Ist der Eingriff von Dauer?
Die Ergeb­nisse der Areola-Rekon­struk­tion durch Pigmen­tie­rung sind dauer­haft, können aber im Laufe der Zeit verblassen und Nach­be­hand­lungen erfordern.
Welchen Einfluss hat der Lebensstil auf die Langlebigkeit einer Brustwarzenrekonstruktion durch Pigmentierung?

Faktoren wie Sonnen­ein­strah­lung, Haut­pflege und Rauchen können die Lang­le­big­keit der Pigmen­tie­rung beein­flussen. Die Einhal­tung der Nach­sor­ge­an­wei­sungen und die Mini­mie­rung der Expo­si­tion gegen­über diesen Faktoren können dazu beitragen, das Ergebnis zu erhalten.

Für mehr Infor­ma­tionen zur Areola Konstruk­tion, melden Sie sich gerne per E‑Mail oder Telefonisch.

Alle Dienstleistungen

Micro­bla­ding

Powder Brows

Areola Rekon­struk­tion

~

Appa­ra­tive kosme­ti­sche Behandlungen

Mikro­der­ma­bra­sion

Micro­need­ling

Meso­po­ra­tion

Nadel­loses Fadenlifting

~

Well­ness Massagen

~

Make-up

~

Produkt­ver­kauf

 

Beauty Menu

PDF-Down­load | 671 kB

Alle Ange­bote, News und freie Termine findet ihr auch immer bei Instagram!