Microneedling Heidelberg

Kundin bei Microneedling-Behandlung in Heidelberg bei Emotion Skin Care
ANFAHRT

Microneedling Heidelberg — wo?

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Emotion Skin Care

Mann­heimer Str. 285
69123 Heidel­berg-Wieb­lingen

NAVIGATION VIA GOOGLE MAPS

Was ist Microneedling?

Micro­need­ling ist eine gezielte Micro feine Perfo­ra­tion der Haut, mittels Derma-Pen. Dadurch wird die Haut zum Rege­ne­ra­ti­ons­pro­zess angeregt.

Was kostet Microneedling?

60 Min / 120,- €

Ist Needling schmerzhaft?

Die Einstich­tiefe ist beim kosme­ti­schen Need­ling meist nicht so massiv. Bereits bei einer Tiefe von 0,5 mm, dringt man in die oberste Haut­schicht (Epidermis) ein, was voll­kommen ausreicht um die Haut­zellen anzu­regen. Ich würde eher sagen es ist mehr ein Pieken, aber Schmerzen empfindet jeden indi­vi­duell.
Viel wich­tiger ist wie gut die Haut vorbe­reitet ist, welche Wirk­stoffe verwendet werden und welche Pflege nach dem Need­ling einge­setzt wird.

Was kann Microneedling?

  • regt die Kola­gen­pro­duk­tion an
  • festigt das Bindegewebe
  • strafft die Konturen
  • sorgt für ein fein­po­ri­geres Hautbild
  • glättet Linien und Fältchen

Was für Ergebnisse kann ich erwarten?

Das Haut­ge­webe wird dadurch fester und straffer. Die Haut wird optimal mit Wirk­stoffen versorgt. 

Für wen ist das geeignet?

Micro­need­ling eignet sich für alle die mit Ihrem Haut­bild nicht zufrieden sind oder es verbes­sern, vorbeugen, verfei­nern und pflegen möchten. Ob nun bei Narben, großen Poren oder auch Pigment­stö­rungen bei Emotion Skin Care wird Ihnen geholfen.

Wie oft sollte man das machen?

Empfeh­lens­wert etwa alle 6 Wochen.

“Ich kam im Herbst letzten Jahres zu Beza, mit einer Kata­stro­phalen Haut. Durch das absetzen meiner Pille, sah ich aus wie in der Pubertät. Ich habe viel versucht doch leider wurde es nicht besser, auch der Haut­arzt konnte mir nur bedingt weiter­helfen. Letzt­end­lich fand ich ihr Kosme­tik­studio und wurde sofort super beraten. Den ersten Behand­lungs­termin bekam ich sehr schnell. Ich war danach sehr begeis­tert, denn es war zu spüren, dass sie Ahnung hatte von dem was sie da tat. Nun einige Monate später… habe ich meine Haut, dank ihrer Hilfe und Kompe­tenz wieder in den Griff bekommen. Ich habe kaum Pickel mejr, die Narben sind verhasst und ich habe endlich die rich­tige Pflege für meine Haut bekommen. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Hilfe und kann endlich wieder ohne make up auf die Straße. Danke meine Liebe 💋”

Samantha Allin

“Beza ist ein bezau­bernder Mensch, die Ihre Leiden­schaft als sehr gewis­sen­hafte und fach­lich absolut top ausge­bil­dete Kosme­ti­kerin lebt! In Ihrem Kosme­tik­studio fühlt man sich sofort herz­lich will­kommen. Bei Beza ist man weit mehr als nur ein Kunde. Sie nimmt sich viel Zeit, gibt einem eine sehr indi­vi­du­elle Bera­tung und Tipps, die auch zur eigenen Persön­lich­keit passen. Für mich ist Sie inzwi­schen nicht mehr wegzu­denken und für jeden, der auf der Suche nach einer tollen Kosme­ti­kerin ist, kann ich Sie nur wärms­tens empfehlen!”

Nadine Münch

“Beza ist eine einfühl­same und sehr kompe­tente Kosme­ti­kerin mit einem Guten Blick für Details. In ihrem Studio fühlt man sich ausge­spro­chen wohl, einwand­frei beraten und gut aufge­hoben. Das Studio ist hygie­nisch top und ich freue mich schon darauf, bei Beza einen weiteren Termin zu buchen! Sehr zu empfehlen!

Melly Sogoyou

“Bei Beza kommt man an und sofort fühlt man sich wohl. Das aller erste, beim ersten Besuch, ist ein ausführ­li­ches Assess­ment der Haut, der bishe­rigen Pflege und den eigenen Wünschen und Zielen. Je nach Bedarf bietet Beza eine breite Palette an wohl­tu­enden Behand­lungen an, wobei ich nie das Gefühl hatte mir würde etwas aufge­drängt, ich wurde einfach gut beraten. Bei mir ging es zunächst mit einer ordent­li­chen Ausrei­ni­gung und Pflege meiner etwas groben Poren­struktur los. Trotz Rötung hat meine Haut schon kurz nach der Behand­lung besser ausge­sehen und meine Poren feiner. Ich war rundum zufrieden und komme wieder”

Dimitri Münch

Beste Kosme­ti­kerin in Heidel­berg! Ich kann bisher zwar nur die Well­ness Massage aus eigener Erfah­rung bewerten, aber ich weiß, dass Beza ein unglaub­lich gewis­sen­hafter Mensch ist und sollte ich jemals in die Lage kommen, Derma­bra­sion, Micro­need­ling, Meso­po­ra­tion oder sonst ein verrücktes Fremd­wort in Anspruch nehmen zu wollen — Beza wäre meine Nummer Eins!

Daan Bach­mann

Jetzt Termin ausmachen!

FAQ

Microneedling Heidelberg

Was genau ist Microneedling?

Micro­need­ling oder auch Need­ling, ist ein mini­mal­in­va­sives Verfahren, das zur Glät­tung und Verfei­ne­rung der Haut einge­setzt wird. Dabei wird mit einem Derma­roller oder Derma-Pen, mit hauch­dünnen Nadeln, die Haut­ober­fläche perfo­riert, wodurch die Durch­blu­tung ange­regt wird. Dies wirkt rege­ne­rativ und führt zur Neubil­dung von Zellen. Die Haut im behan­delten Bereich kann dadurch wieder rosig und gesund erscheinen. Micro­need­ling wird über­wie­gend im Gesicht, am Hals und Dekol­letee, der Kopf­haut, an den Ober­schen­keln und am Gesäß ange­wendet, kann aber auch an anderen Körper­stellen einge­setzt werden.

Was macht Microneedling?

Beim Micro­need­ling dringen feine Nadeln, die auf einer Walze ange­bracht sind, wieder­holt in die Epidermis, also die obere Haut­schicht, ein. Dadurch werden feinste Verlet­zungen verur­sacht, welche die Haut als Wunden regis­triert. Dies führt dazu, dass die Wund­hei­lung ange­regt und verschie­denen Wachs­tums­fak­toren, wie etwa Hyalu­ron­säure, Elastin und Kollagen, ausge­schüttet werden. Kollagen und Elastin verleihen der Haut Straff­heit und Elas­ti­zität. Hyaluron wirkt sich positiv auf die Feuch­tig­keit aus. Damit sind 3 wesent­liche Faktoren für eine deut­liche Verbes­se­rung des Haut­bildes gegeben.

Ist Needling gefährlich?

Auch in Heidel­berg wird Micro­need­ling immer beliebter. Der Beau­ty­trend aus Holly­wood findet auch hier­zu­lande zahl­reiche Anhänger. Immer mehr Anbieter aus dem Raum Heidel­berg bieten die Methode zur Verfei­ne­rung und Rege­ne­ra­tion des Haut­bildes an. Auch im privaten Bereich kommen Derma­roller vermehrt zum Einsatz und finden immer häufiger ihren Weg in die heimi­schen Bade­zimmer. Beson­ders uner­fah­rene Nutzer/innen sollten sich hier langsam heran­tas­teten und schauen, wie die Haut auf den Derma­roller reagiert. Wird das Verfahren unsach­gemäß durch­ge­führt, kann es zu unschönen Neben­wir­kungen kommen. Beim Micro­need­ling wird die Haut­bar­riere geöffnet, somit kann es zu Infek­tionen kommen. Es ist also vor sowie nach der Behand­lung auf eine sterile und keim­freie Umge­bung zu achten. Darüber hinaus ist drin­gend davon abzu­raten, Need­ling auf entzün­deter Haut anzu­wenden. Auch das verwen­dete Mate­rial und die Nadel­länge spielen bei der Vermei­dung von Haut­ir­ri­ta­tionen eine wesent­liche Rolle. Wie bei allen medi­zi­ni­schen und kosme­ti­schen Verfahren kann es auch hier zu Kontra­in­di­ka­tionen kommen. Leiden Sie beispiels­weise an einer akuten Haut­ent­zün­dung oder aktiver Akne, ist von einer Behand­lung abzu­sehen. Es besteht die Gefahr, die Bakte­rien über das ganze Gesicht zu verteilen. Auch während einer Schwan­ger­schaft ist Need­ling nicht zu empfehlen. Zwar wirkt sich die Behand­lung nicht direkt auf den Fötus aus, jedoch sind Schwan­gere durch die hormo­nelle Umstel­lung gene­rell anfäl­liger für aller­gi­sche Reak­tionen und Infek­tionen. Wenn Sie an einer Krebs­er­kran­kung leiden oder sich einer Strahlen- oder Chemo­the­rapie unter­zogen haben, ist das Verfahren nicht geeignet. Auch bei beson­ders trockener und empfind­li­cher Haut ist Vorsicht geboten.

Für mehr Infor­ma­tionen zu Need­ling in Heidel­berg, melden Sie sich gerne per E‑Mail oder Telefonisch.

Wie häufig Microneedling?

Opti­male Ergeb­nisse erzielen Sie immer bei Einhal­tung einer kompletten Micro­need­ling Behand­lungskur im 6 Wochen Zyklus.

Für wen Needling?

Für Menschen mit:

 

  • Falten
  • Schlechtem Binde­ge­webe
  • Schüt­terem Haar oder Haarausfall
  • Narben
  • Grob­po­riger Haut
  • Pigment­stö­rungen
  • Akne
Kann man Microneedling selber machen?

Ja, man kann Micro­need­ling zu Hause selbst anwenden. Dabei sollten jedoch einige Dinge beachtet werden. Der Derma­roller muss vor und nach jeder Anwen­dung ordent­lich desin­fi­ziert werden. Die zu behan­delnde Fläche sollte eben­falls komplett gerei­nigt und desin­fi­ziert werden. Es sollten keine Roller mit Nadel­längen über 1,5 mm verwendet werden. Während der Anwen­dungen mit dem Gerät gleich­mäßig über Stirn, Wangen, Lippen, Kinn und Hals gleiten. Dabei sollte wenig Druck ausgeübt werden, sodass man die Einstiche kaum wahr­nimmt. Sollte die Prozedur schmerz­haft sein, muss der Druck redu­ziert werden. Nach Abschluss der Behand­lung empfiehlt es sich, eine feuch­tig­keits­spen­dende Lotion oder Maske aufzu­tragen. Zur Behand­lung von sensi­blem Stellen, wie Narben oder Akne ist es ratsam einen ausge­bil­deten Kosme­tiker oder einen Derma­to­logen aufzusuchen.

Was ist der Unterschied zwischen Dermaroller und Derma-Pen?

Der Derma­roller ist eine kleine Walze mit einem Griff. Die Walze ist mit vielen dünnen Nadeln versehen. Hierbei ist die Nadel­länge vorge­geben und nicht manuell einstellbar. Übli­cher­weise liegt die Nadel­länge zwischen 0,2 mm – 2,0 mm. Der elek­trisch betrie­bene Derma-Pen ähnelt einem Stift, bei dem nur der Kopf mit Nadeln bestückt ist. Bei dieser Methode kann man die Nadel­länge und die Geschwin­dig­keit, mit der der Haut die kleinen Mikro­ver­let­zungen zuge­fügt werden, indi­vi­duell einstellen. Die Köpfe des Derma-Pen sind austauschbar, was eine sterile Anwen­dung deut­lich erleichtert.

Welche Nadellänge bei Microneedling?

Die Nadel­länge von Derma­rol­lern und Derma-Pens vari­iert zwischen 0,2 mm und 3,0 mm. Aller­dings dürfen nur Derma­to­logen mit Nadel­längen von bis zu 3,0 mm arbeiten. Für den privaten Gebrauch sollten ausschließ­lich Roller mit einer Nadel­länge von maximal 1,5 mm verwendet werden. Die Länge der Nadeln hängt auch vom Behand­lungs­ziel ab. Für eine bessere Durch­blu­tung und einen frischeren Teint reichen 0,5 mm aus. Ab dieser Nadel­länge wird auch Kollagen produ­ziert. Sollen Falten, Pigment­fle­cken oder Narben behan­delt werden, sollte bis zu 1,5 mm tief in die Haut einge­drungen werden. Für alle weiteren Behand­lungen zwischen 1,5 mm – 3,0 mm sollte unbe­dingt ein/e Kosmetiker/in oder ein Derma­to­loge aufge­sucht werden.

Was muss ich nach der Behandlung beachten?

Nach einer Needing Behand­lung können Rötungen und Schwel­lungen im behan­delten Bereich auftreten. In der Regel sollten diese Reizungen inner­halb von 48 Stunden voll­ständig abge­klungen sein. Dennoch sollte in den ersten Tagen nach der Behand­lung auf Make-up, Selbst­bräuner und andere Kosme­tika verzichtet werden. Auch von Sauna- und Sola­rium-Besu­chen ist in den ersten drei Wochen nach der Behand­lung abzu­raten. Ebenso verhält es sich mit inten­siver Sonnen­ein­strah­lung, es können sich Pigment­fle­cken bilden.

Für mehr Infor­ma­tionen, melden Sie sich gerne per E‑Mail oder Telefonisch.

Alle Dienstleistungen

Micro­bla­ding

Powder Brows

Areola Rekon­struk­tion

~

Appa­ra­tive kosme­ti­sche Behandlungen

Mikro­der­ma­bra­sion

Micro­need­ling

Meso­po­ra­tion

Nadel­loses Fadenlifting

~

Well­ness Massagen

~

Make-up

~

Produkt­ver­kauf

 

Beauty Menu

PDF-Down­load | 671 kB

Alle Ange­bote, News und freie Termine findet ihr auch immer bei Instagram!